Sie sind hier:: Startseite / Notzingen / Aktuelles / Mitteilung 15.11.21 14:05

Neubaugebiet Hofäcker IV

Weit fortgeschritten sind die Arbeiten zur Erschließung des Neubaugebietes Hofäcker IV. Diese Woche wird bei den Straßen die Tragschicht (Asphalt) eingebaut. Die Deckschicht (Feinbelag) wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eingebaut.

Dieses Jahr werden noch Pflanzungen erfolgen und im Frühjahr nächstes Jahr noch ein Spielplatz errichtet. Verlegt im Gebiet sind alle Leitungen (Wasser-, Abwasser-, Strom-, Gas- und Glasfaserleitungen). Im südlichen Bereich wurde ein Regenrückhaltebecken errichtet. Durch das Gebiet fließt ein Entwässerungsgraben. Es entstehen 41 Bauplätze.

Die neuen Straßen im Gebiet heißen "Milanweg" und "An den Streuobstwiesen". Die Namen wurden über einen Bürgerwettbewerb ausgesucht.

Der Milanweg
Der Entwässerungsgraben im oberen Bereich.
(Erstellt am 15. November 2021)
  |