Sie sind hier:: Startseite / Notzingen / Aktuelles / Wasserleitung Roßwälder Straße

Austausch Wasserleitung Roßwälder Straße

Leitungen Roßwälder Straße

Im Bereich der Schlierbacher Straße wurden die Hausanschlüsse im Hinblick auf die Gas- und Glasfaserversorgung der Energieversorgung Filstal hergestellt, voraussichtlich diese Woche wird die Gasleitung dort auch in Betrieb gesetzt.

Die Gas- und Glasfaserleitung wurde auch verlegt bis zum Ende des 1. Bauabschnittes der Roßwälder Straße (Höhe Bürgerhaus, Einmündung Brühlstraße). Durch Verdichtungsarbeiten am Freitag, den 9. Oktober 2020 traten bei der in der Nähe laufenden Wasserleitung mehrere Löcher auf die dann von den Kollegen des Bauhofes mittels Rohrbruchschellen abgedichtet werden mussten. Die Leitung ist korrodiert. Ohne die Arbeiten im dortigen Bereich hätte sie vermutlich noch eine Weile gehalten. Jedenfalls kann der Zustand so nicht belassen werden. Beschlossen wurde daher, dass auf einem Abschnitt von der Einmündung Hohenstaufenblick bis zum Anschluss an die Brühlstraße (ungefähr 130 Meter) eine neue Wasserleitung verlegt wird. Ein bestehender Schacht Höhe Gebäude 4 wird ausgebaut und durch einen Unterflurhydranten mit Streckenschiebern davor und danach ersetzt. Der Zusammenschluss auf die bestehende Leitung erfolgt nicht mehr im Schacht vor Gebäude 69 sondern direkt in der Brühlstraße. 

Die Firma Waggershauser arbeitet bereits daran.

(Erstellt am 13. Oktober 2020)
  |